Virtuelle Jobbörse November 2026 / Basycon Unternehmensberatung GmbH
Dienstag, 10.11.2026 / 16:00 Uhr
Beratung bei Basycon heißt, die Vorteile von Forschung und klassischer Unternehmenskarriere zu verbinden. Insbesondere Naturwissenschaftler bringen aufgrund ihrer Ausbildung beste Voraussetzungen mit, um anspruchsvolle Fragestellungen zu lösen.
Die Veranstaltung richtet sich an Studierende der Naturwissenschaften, die nach Abschluss ihrer Hochschulausbildung eine Tätigkeit außerhalb der Universität anstreben und Beratung als Chance verstehen, vielfältige, herausfordernde Fragestellungen mit konkretem Praxisbezug zu bearbeiten und so intensive Einblicke in verschiedene Tätigkeiten / Rollen unterschiedlicher Unternehmen zu erhalten.
Konkret möchten wir Ihnen auf der Veranstaltung einen Einblick in folgende Themen geben:
Welche Gemeinsamkeiten Forschungs- und Beratungsprojekte haben Wie sich Beratungstätigkeiten unterscheiden und welche Schwerpunkte Basycon setzt Welche Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven Basycon bietet
Referent:in:
Dr. Stefan Langenfeld
Engagement Manager
Nach dem Physikstudium in München und Cambridge promovierte Dr. Stefan Langenfeld am Max-Planck-Institut für Quantenoptik in Garching. Er arbeitet seit 2021 bei Basycon und leitet Projekte zur datengetriebenen Transformation bei Banken.
Dr. Katharina Gräßel
Beraterin
Nach dem Studium der Physik und der Volkswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth promovierte Dr. Katharina Gräßel im Bereich der Biophysik. Sie arbeitet seit 2025 bei Basycon für Projekte mit dem Schwerpunkt Risikomanagement in Banken.