03.02.2014

Schäfter+Kirchhoff auf der Photonics West 2014

Im Rahmen des bedeutendsten nordamerikanischen Events für Optik und Photonik öffnet die Ausstellung ihre Tore vom 4. bis 6. Februar.

Abb.: Der Schäfter+Kirchhoff-Stand auf der Photonics West 2014 (Bild: Wiley-VCH)

Schäfter+Kirchhoff wurde vor rund 50 Jahren als Ingenieurbüro für Optik-Entwicklung gegründet. Während anfänglich vor allem hochwertige Kino- und Fernglasoptiken berechnet wurden, hat sich der Schwerpunkt der Fima im Laufe der Jahre in Richtung Lasermesstechnik und Optosensorik verschoben. Anja Krischke und Dr. Ulrich Oechsner beschreiben die Highlights am SuK-Stand #5329.

Bitte warten Sie, bis die Audio-Datei geladen ist, die Wiedergabe sollte automatisch starten:

Content-Ad

Park FX200 | Das fortschrittlichste AFM für 200-mm-Proben

Park FX200 | Das fortschrittlichste AFM für 200-mm-Proben

Das Park FX200 ist ideal für Forschung und Industrie zur automatisierten Messung von bis zu 200mm großen Proben und bietet bedeutende Fortschritte in der AFM-Technologie

Veranstaltung

Spektral vernetzt zur Quantum Photonics in Erfurt

Spektral vernetzt zur Quantum Photonics in Erfurt

Die neue Kongressmesse für Quanten- und Photonik-Technologien bringt vom 13. bis 14. Mai 2025 internationale Spitzenforschung, Industrieakteure und Entscheidungsträger in der Messe Erfurt zusammen

Meist gelesen

Themen