02.08.2005

Zum 41. Mal: 'Jugend forscht'

Wissensdurstige Jugendliche können sich von sofort an für die neue Runde von 'Jugend forscht' anmelden.


Zum 41. Mal: 'Jugend forscht'

Hamburg (dpa) - Wissensdurstige Jugendliche können sich von sofort an für die neue Runde von «Jugend forscht» anmelden. Die jungen Forscher können sich bis zum 30. November ein Thema suchen und allein oder in kleinen Gruppen ausarbeiten, teilte die Stiftung Jugend forscht e.V. am Dienstag in Hamburg mit. Einsendeschluss für die schriftliche Arbeit ist der Januar 2006. Das Thema des Projekts kann der Nachwuchs frei wählen; es muss jedoch in eins der Fachgebiete Arbeit, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik, Informatik, Physik oder Technik passen.

In mehreren Ausscheidungsrunden vergibt der 41. Wettbewerb Geld-, Sach- und Sonderpreise im Gesamtwert von mehr als 900.000 Euro. Anmeldungen sind im Internet möglich.

Weitere Infos:

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Veranstaltung

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Der Fachkongress mit begleitender Ausstellung „Quantum Photonics“ findet vom 5. bis 6. Mai 2026 zum zweiten Mal in der Messe Erfurt statt. Mit dem neuen One-Ticket-Konzept wird die Teilnahme am Event noch einfacher und effektiver.

Meist gelesen

Themen