18.06.2018

Neue Wachstumsimpulse in der Vakuumbranche

Busch erweitert sein Portfolio an Flüssigkeitsring-Vakuumpumpen durch Übernahme von NSB Gas Processing.

NSB Gas Processing gehört nun zu Busch Vakuum­pumpen und Systeme und bringt unter dem neuen Namen Busch NSB AG ein Team von ange­sehenen Ingenieuren gepaart mit einem umfang­reichen Port­folio an Flüssig­keits­ring-Vakuum­pumpen, -Kom­pres­soren und ent­spre­chenden Systemen in die inter­nationale Busch Gruppe ein.

Abb.: Firmenzentrale von Busch in Maulburg. (Bild: Busch)

NSB kann auf eine bis in das Jahr 1844 reichende Tradition zurückblicken und wird auch in Zukunft Flüssigkeits­ring-Vakuum­pumpen, -Kompres­soren sowie entspre­chende Systeme in gewohnt hoher Qualität für die Industrie liefern. Mit der Über­nahme von NSB bietet Busch nun zuverlässige Vakuum- und Über­druck­lösungen für den Einsatz unter härtesten Bedingungen in der Öl- und Gas­indus­trie sowie der chemischen und pharma­zeutischen Industrie. Eine der Stärken des Busch NSB Produkt­portfolios liegt in der Fackel­gas­rück­gewinnung. Die Rückgewinnung von Fackelgas ermöglicht eine effiziente Nutzung von Ressourcen und reduziert die Umweltbelastung wesentlich.

Viele Kunden verlassen sich seit Jahrzehnten auf die Produkte von NSB in Vakuum- und Über­druck­anwen­dungen. Diese bewährten Produkte werden nun unter der neuen Marke Busch NSB vertrieben und selbstverständlich weiterhin dem neuesten Stand der Technik angepasst werden sowie sämtliche Qualitäts­ansprüche der Industrie erfüllen. Darüber hinaus profitieren NSB Kunden von der welt­weiten Präsenz von Busch mit dem größten globalen Service­netzwerk in mehr als 40 Ländern sowie der Erfahrung und Kompetenz von Busch in der Flüssig­keits­ring­techno­logie.

Die bewährten Dolphin Flüssigkeitsring-Vakuum­pumpen und -Kom­pres­soren von Busch werden weltweit in einer Vielzahl von Industrien eingesetzt und nun durch das Portfolio an Flüssig­keits­ring-Vakuum­pumpen, -Kompres­soren und entsprechenden Systemen der neuen Marke Busch NSB ergänzt. Den Kunden wird so eine noch größere Auswahl aus einem breiten Spektrum der Flüssig­keits­ring­techno­logie geboten, das sämtlichen Anfor­de­rungen gerecht wird.

„Mit NSB können wir auf weiteres Experten­wissen zurückgreifen und unseren Kunden dadurch spezifischere Lösungen sowie ein voll­ständi­geres Port­folio anbieten“, sagt Sami Busch. „Gerade die Fackel­gas­rück­gewinnung ist eine Techno­logie mit erheb­lichen positiven Aus­wir­kungen auf die Umwelt. Kunden von NSB profitieren nun von unserer Service­kompetenz und unserer Fähigkeit, Ersatz­teile und Service rund um die Uhr zu liefern – wo immer sie auch sind. Und NSB als Teil der Busch Gruppe kann sich auf neue Wachs­tums­impulse freuen.“

Busch / LK

Weitere Infos

ContentAd

Kleinste auf dem Markt erhältliche Hochleistungs-Turbopumpe

Kleinste auf dem Markt erhältliche Hochleistungs-Turbopumpe

Die HiPace 10 Neo ist ein effizienter, kompakter Allrounder für den Prüfalltag, der geräuscharm und besonders energieeffizient ist.

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Meist gelesen

Themen