01.09.2011

Trumpf geht mit seinen Lasern auf die Straße

Außergewöhnliche Aktion: Vierwöchige Roadshow startet morgen in Hamburg.

Im September 2011 rollt ein aufwändig gestalteter Laser-Truck mit besonderem Inhalt quer durch Deutschland. Auf 45 Quadratmetern finden mehrere Trumpf-Arbeitsstationen für verschiedene industrielle Applikationen Platz – ein Vorführzentrum im Miniformat. Dabei stehen die Anwendungen im Vordergrund. Im Truck werden live Bauteile geschweißt und markiert von der Zylinderkopfdichtung bis zur Visitenkarte.

Abb.: Die Stationen der Roadshow vom 2. bis 30. September. (Bild: Trumpf)

„Wir möchten unseren Kunden die Faszination für das Werkzeug Laser und seine Vielfältigkeit nahe bringen – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb kommen wir direkt zu ihnen“, sagt Jürgen Rumberger, Leiter Vertrieb Lasertechnik Deutschland bei Trumpf. Die Reise des Laser-Trucks beginnt in Hamburg, geht über Leipzig, Jena und Gießen in Richtung Bayern und endet nach zahlreichen Stationen im Westen an Rhein und Ruhr.

„Wir hoffen mit unserer Laser-Tour Interessenten, die den Laser noch nicht im Einsatz haben, für Laserapplikationen zu begeistern“, so Rumberger. „Gleichzeitig wollen wir unseren Bestandskunden neue Anwendungsgebiete aufzeigen.“ Aus diesem Grund begleitet ein umfangreiches Vortragsprogramm die Live-Fertigung im Truck. Dabei erfahren die Kunden alles über mögliche Anwendungen, neue Entwicklungen beim Werkzeug Laser und kostengünstige Fertigungsmethoden.

Trumpf / OD

Weitere Infos

ContentAd

Kleinste auf dem Markt erhältliche Hochleistungs-Turbopumpe
ANZEIGE

Kleinste auf dem Markt erhältliche Hochleistungs-Turbopumpe

Die HiPace 10 Neo ist ein effizienter, kompakter Allrounder für den Prüfalltag, der geräuscharm und besonders energieeffizient ist.

EnergyViews

EnergyViews
Dossier

EnergyViews

Die neuesten Meldungen zu Energieforschung und -technologie von pro-physik.de und Physik in unserer Zeit.

Meist gelesen

Themen