07.08.2008

Carl Zeiss SMT übernimmt Pixer Technology

Der Halbleiterspezialist Carl Zeiss SMT übernimmt das israelische Unternehmen Pixer Technology mit Sitz in Karmiel.

Carl Zeiss SMT übernimmt Pixer Technology

Oberkochen/Karmiel (dpa) - Der Halbleiterspezialist Carl Zeiss SMT übernimmt das israelische Unternehmen Pixer Technology mit Sitz in Karmiel. Der Vertrag sei bereits am Dienstag unterzeichnet worden, teilte die Tochterfirma des Elektronik- und Optikspezialisten Carl Zeiss mit Sitz in Oberkochen mit. Damit baue Carl Zeiss seine führende Position als Ausrüstungsanbieter für die Chipindustrie mit Lithographie- und Laser-Optiken sowie Systemen zur Qualitätssicherung weiter aus. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt. Die Halbleitertechnik ist der stärkste Unternehmensbereich der Carl Zeiss AG.

Weitere Infos

Virtuelle Jobbörse

Virtuelle Jobbörse
Eine Kooperation von Wiley-VCH und der DPG

Virtuelle Jobbörse

Innovative Unternehmen präsentieren hier Karriere- und Beschäftigungsmöglichkeiten in ihren Berufsfeldern.

Die Teilnahme ist kostenfrei – erforderlich ist lediglich eine kurze Vorab-Registrierung.

Weiterbildung

Weiterbildungen im Bereich Quantentechnologie
TUM INSTITUTE FOR LIFELONG LEARNING

Weiterbildungen im Bereich Quantentechnologie

Vom eintägigen Überblickskurs bis hin zum Deep Dive in die Technologie: für Fach- & Führungskräfte unterschiedlichster Branchen.

Meist gelesen

Themen