„Fiber Optics – worldwide and beyond“
Neuer Gesamtkatalog der Leoni Business Unit Fiber Optics.
Leoni, der führende Anbieter von Kabeln, optischen Fasern, Kabelsystemen für die Automobilbranche und weitere Industrien, präsentiert die neuen Produkte seiner Business Unit Fiber Optics im neuen Gesamtkatalog 2013/2014. „Angetrieben von dem Anliegen, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu verstehen und darauf einzugehen, befinden wir uns in einem stetigen Wandel und Ausbau unserer Geschäftstätigkeiten. Die Ergebnisse dieser Bestrebungen können Sie im aktuellen Katalog „Fiber Optics – worldwide and beyond“ einsehen“, erläutert Andreas Weinert, Vice President der Business Unit Fiber Optics.
Leoni präsentiert die neuen Produkte seiner Business Unit Fiber Optics im neuen Gesamtkatalog 2013/2014.
Die vierte Auflage bietet mehr Möglichkeiten als je zuvor, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Produkte einsetzen zu können. Mit maximaler Einflussnahme auf jede Stufe des Produktdesigns, bedingt durch eine hohe vertikale Wertschöpfung, kann Leoni Fiber Optics kundenspezifisch beraten und handeln. Durch die nun zu 100 % zur Business Unit Fiber Optics gehörige j-fiber Gruppe in Jena, sowie die neu integrierte US-amerikanische Richard Losch Inc., welche sich mit einzigartigen Herstellverfahren weltweit einen Namen im Bereich der Laserkabel geschaffen hat, konnte das Produktportfolio deutlich ausgebaut werden.
Das Ergebnis findet sich in der aktuellen Ausgabe des Produktkataloges wieder: Vorformen und Rohmaterial, ein erweitertes Angebot an Standard- und Spezial-Glasfasern, sowie Leoni Laserkabel mit der bewährten Losch Hochleistungstechnologie für Industrie und Medizin. Ferner wurden die Segmente Medizinprodukte, Polymer Optical und Cladded Fibers (POF/PCF), optische Schalter und Verzweiger um einige Produkte ergänzt. Ein komplett überarbeitetes und erweitertes Grundlagenkapitel beleuchtet ergänzend und vertiefend die wissenschaftlichen Zusammenhänge der Lichtwellenleitertechnologie.
Alle verfügbaren Produkte abzubilden würde den Rahmen sprengen. Wie immer soll der Produktkatalog daher nur eine Vorstellung der Kompetenzen vermitteln. Die gezeigten Produkte operieren weltweit und darüber hinaus - auch unter härtesten Umweltbedingungen, wie im rauen industriellen Umfeld oder im Weltraum.