30.10.2006

Siemens forscht in Peking

Der Elektrokonzern Siemens hat sein neues Forschungszentrum in Peking eröffnet.

München/Peking (dpa) - Der Elektrokonzern Siemens hat am Montag sein neues Forschungszentrum in Peking eröffnet. Mehr als 300 Wissenschaftler sollten künftig in der chinesischen Hauptstadt und in einem bereits bestehenden, kleineren Zentrum in Shanghai an neuen Umwelt-, Energie-, Gesundheits- und Automatisierungstechnologien forschen, teilte die Siemens AG in München mit. Bis 2010 will der Konzern rund 80 Millionen Euro in die beiden Standorte investieren. «Die Volksrepublik China ist eine der wichtigsten Säulen unseres Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum und gewinnt im weltweiten operativen Geschäft zunehmend an Bedeutung», erklärte Siemens-Vorstand Hermann Requardt.

Weitere Infos:

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Content Ad

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Bringen Sie Ihre Messungen auf ein neues Level - wie weltweit bereits mehr als 1000 Labore vor Ihnen. Der MFLI Lock-In Verstärker setzt Maßstäbe in der Signalanalyse und in einem herausragenden Signal-Rausch-Verhältnis.

Meist gelesen

Themen