17.12.2025

AMS erweitert sein Technologiezentrum in Krakau

Diese strategische Investition ist entscheidend für das Unternehmen, leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen Made in Europe zu liefern.

Eröffnungsfeier in Krakau mit AMS Technologies’ CEO Jan Meise (r.)
Quelle: AMS Technologies

Das Planegger Unternehmen AMS Technologies, führender Lösungs­anbieter und Distri­butor von opti­schen Techno­logien, Wärme­management und Leistungs­elektronik, erwei­tert sein Technologie­zentrum für Wärme­management­lösungen und Elek­tronik sowie fort­schritt­liche Fertigungs­dienst­leis­tungen in Krakau, Polen. Diese strate­gische Inves­tition ist entschei­dend für das Engage­ment des Unter­nehmens, leistungs­starke, maßge­schneiderte Lösungen „made in Europe – for Europe” anzu­bieten.

Das neue Werk vereint Technik und Produktion unter einem Dach, fördert die inter­disziplinäre Zusammen­arbeit und beschleunigt die Entwicklung maßgeschnei­derter Technologien für Anwen­dungen in den Bereichen Medizin und Ästhetik, Analytik und Vertei­digung. Der Stand­ort in der Nähe des Flug­hafens bietet eine hervor­ragende Infra­struktur und ein modernes Arbeits­umfeld.

Im Mittelpunkt des neuen Technologie­zentrums stehen die Entwick­lung und Produktion von maßge­schneiderten Wärme­management­lösungen und Elek­tronik sowie fort­schritt­liche Auftrags­fertigungs­dienst­leistungen für Elek­tronik, Opto­mechanik und thermische Systeme. Durch die Integration dieser Kompe­tenzen stärkt AMS Techno­logies seine Position als bevor­zugter Partner in europäischen Märkten mit hoher Produkt­vielfalt und geringen Stück­zahlen und bietet flexible, hoch­wertige Lösungen, die den sich wandelnden Anforde­rungen seiner Kunden gerecht werden.

„Unser neues Technologie­zentrum spiegelt unser lang­fristiges Engage­ment für Inno­vation, regionales Wachs­tum und europä­ische indus­tri­elle Zusammen­arbeit wider“, sagte Jan Meise, CEO von AMS Techno­logies. „Es ermög­licht uns eine engere inter­diszipli­näre Zusammenarbeit und die Bereit­stellung präzise entwickelter Lösungen, die unseren Kunden in ganz Europa helfen, bessere Produkte zu entwickeln.“

Mit dieser Erweiterung investiert AMS Techno­logies weiterhin in Inno­vation, Nach­haltig­keit und inter­nationale Partner­schaften, die den Fortschritt und die Wett­bewerbs­fähigkeit auf dem europä­ischen Markt voran­treiben. [AMS Technologies / dre]

Torsten Ledig (AMS Technologies), Boosting efficiency and data quality – lasers for LIBS aluminum recycling, Flexible MOPA lasers from Neolase improve aluminum sorting speed and accuracy, PhotonicsViews 22(2), 32–34, Juni 2025; DOI: 10.1002/phvs.202500013

Anbieter

AMS Technologies AG

Fraunhoferstr. 22
82152 Planegg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Veranstaltung

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Der Fachkongress mit begleitender Ausstellung „Quantum Photonics“ findet vom 5. bis 6. Mai 2026 zum zweiten Mal in der Messe Erfurt statt. Mit dem neuen One-Ticket-Konzept wird die Teilnahme am Event noch einfacher und effektiver.

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Meist gelesen

Themen