09.05.2007

Bewerberflut beim EU-Forschungsrat

In einer ersten Runde für Nachwuchswissenschaftler sind beim neuen Europäischen Forschungsrat 9167 Bewerbungen eingegangen.

Brüssel (dpa) - In einer ersten Runde für Nachwuchswissenschaftler sind beim neuen Europäischen Forschungsrat (EFR) 9167 Bewerbungen eingegangen. «Damit sind wir auf einen Schlag eine der wichtigsten und gefragtesten Förderorganisationen der Welt», sagte EFR-Generalsekretär Ernst-Ludwig Winnacker am Dienstagabend in Brüssel. Erwartet worden war gut die Hälfte an Bewerbungen. Der EFR hat von 2007 bis 2013 ein Gesamtbudget von 7,5 Milliarden Euro. Mit ihm geht die EU einen neuen Weg in der Forschungspolitik. Ein Rat von 22 Wissenschaftlern darf Geld verteilen, ohne auf Proporz unter den 27 EU-Mitgliedsstaaten achten zu müssen - allein nach Exzellenz.

Weitere Infos:

Content Ad

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Bringen Sie Ihre Messungen auf ein neues Level - wie weltweit bereits mehr als 1000 Labore vor Ihnen. Der MFLI Lock-In Verstärker setzt Maßstäbe in der Signalanalyse und in einem herausragenden Signal-Rausch-Verhältnis.

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Meist gelesen

Themen