25.01.2007

Preis für Lehre an Hochschulen

Das Land Hessen will mit einer mit 375 000 Euro dotierten Auszeichnung die Lehre an den Hochschulen des Landes verbessern.

Wiesbaden (dpa) - Das Land Hessen will mit einer mit 375 000 Euro dotierten Auszeichnung die Lehre an den Hochschulen des Landes verbessern. Der bundesweit am höchsten dotierte Preis dieser Art solle exzellente Leistungen bei der Ausbildung, Prüfung, Beratung und Betreuung der Studenten honorieren, kündigte Wissenschaftsminister Udo Corts (CDU) am Mittwoch in Wiesbaden an. Das Geld gehe an einzelne Dozenten, Arbeitsgruppen oder Organisationseinheiten. 250 000 Euro kommen vom Land, 125 000 Euro von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Der Preis soll am 22. Juni erstmals in der Hochschule des Siegers vergeben werden.

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Veranstaltung

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Der Fachkongress mit begleitender Ausstellung „Quantum Photonics“ findet vom 5. bis 6. Mai 2026 zum zweiten Mal in der Messe Erfurt statt. Mit dem neuen One-Ticket-Konzept wird die Teilnahme am Event noch einfacher und effektiver.

Meist gelesen

Themen