ROFIN-SINAR investiert in Produktionsstätte für Faserlaser
Neue Fertigungskapazitäten für Faserlaser werden in Finnland aufgebaut.
ROFIN-SINAR Technologies Inc. gab heute bekannt, über seine 100 %ige Tochtergesellschaft Corelase Oy einen Gebäudekomplex in Tampere, Finnland, zur Erweiterung seiner Fertigungskapazitäten für Faserlaser erworben zu haben.
Der Kauf in Tampere umfasst eine Grundstücksfläche von ca. 20.000 m² sowie Gebäude mit einer Nutzfläche von über 5.000 m², von denen rund 800 m² auf vorhandene Reinraumkapazitäten entfallen. Die Kosten für die Transaktion belaufen sich auf ca. US$ 5,3 Millionen.
„Wir sind sehr froh, dass wir dieses Firmengelände erwerben konnten. Es eignet sich hervorragend, um unsere Produktion von Hochleistungsfaserlasern über die nächsten Quartale sukzessive zu steigern. Die bestehenden Reinräume und Produktionsflächen ermöglichen uns zudem, die Einstellung und Qualifizierung weiterer Mitarbeiter für den Ausbau der Faserlasermodulfertigung schneller umzusetzen. Diese Investition unterstreicht erneut unser Engagement, unsere Marktposition in dieser Technologie zu stärken”, sagte Günther Braun, CEO & President von ROFIN-SINAR.
Rofin / KK