TOPTICA erweitert Präsenz in Japan
Das neue Büro in Osaka ist ein strategischer Schritt zur Verbesserung des Service und Supports für die wissenschaftliche und industrielle Photonik-Community im Land der aufgehenden Sonne.
Die Leitung des neuen Büros in Osaka übernimmt Toshiyuki Nishimoto, der kürzlich als Branch Manager zu TOPTICA kam und über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Photonik und Lasertechnologie verfügt. Das Büro in Osaka wird als zentrale Anlaufstelle für Kunden und Partner im Westen Japans dienen, eine engere Zusammenarbeit fördern und schnellere Reaktionszeiten gewährleisten. Diese Expansion unterstreicht das Engagement von TOPTICA für den japanischen Markt und seinen wachsenden Kundenstamm im asiatisch-pazifischen Raum.

Diese Expansion ist ein wichtiger Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens, da sie seine Präsenz in einem der dynamischsten Hightech- und Forschungsmärkte der Welt stärkt und gleichzeitig langjährige Kundenbeziehungen festigt.
Aufgrund der Bedeutung Japans für die Hightech- und Optikindustrie gründete TOPTICA im September 2016 die TOPTICA Photonics KK als Niederlassung für Vertrieb, Marketing und Service. Die Tochtergesellschaft mit Sitz in Fuchu/Tokio beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter, die alle über umfangreiche Erfahrung mit TOPTICA-Produkten verfügen. Zu ihnen gehört Taro Saito, der seit der Gründung des Tochterunternehmens als Geschäftsführer tätig ist.
„Japan war mit seiner starken Forschungslandschaft und seiner dynamischen Industriebasis schon immer eine wichtige Region für TOPTICA“, sagte Dr. Thomas Renner, CSO und Mitglied des Vorstands von TOPTICA Photonics. „Mit unserem neuen Büro in Osaka und Herrn Nishimoto, der unser Team verstärkt, sind wir gut aufgestellt, um unseren japanischen Kunden noch besseren Support und Service vor Ort zu bieten.“
Taro Saito fügte hinzu: „Seit der Gründung von TOPTICA Photonics KK haben wir unser Geschäft sowohl im wissenschaftlichen als auch im industriellen Markt in ganz Japan kontinuierlich ausgebaut. Das neue Büro in Osaka ist ein weiterer wichtiger Schritt nach vorne, der es uns ermöglicht, unsere Präsenz im Westen Japans zu stärken und unsere Kunden noch näher und effizienter zu bedienen. Wir verfügen nun über genügend Platz und Präsenz, um die japanische Organisation auf die nächste Stufe zu heben.“ [TOPTICA / dre]









