16.12.2011

BMWi unterstützt Lasys-Gemeinschaftsstand für Startups

Deadline für die Beantragung von Fördermitteln für innovative Jung-Unternehmen ist der 15. Februar 2012

Junge innovative Unternehmen haben auf der Lasys 2012 erstmals Gelegenheit, als Aussteller eines Gemeinschaftsstandes durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert zu werden. Denn die Lasys wurde als internationale Messe vom BMWi ins Förderprogramm aufgenommen. Das BMWi trägt bis zu 80 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau, um auch kleinen Unternehmen eine Messeteilnahme zu ermöglichen. Im Fokus stehen Firmen, die weniger als 50 Mitarbeiter haben oder höchstens 10 Millionen Euro Jahresumsatz machen und jünger als 10 Jahre alt sind.

Abb.: Musterzeichnung »BMWi-Gemeinschaftsstand« (BMWi / Messe Stuttgart)

Somit wird ein erfolgreicher Messeauftritt bereits ab einem Aufwand von unter 1200 Euro möglich. Einzelheiten sind in zahlreichen Dokumenten auf den angegebenen Webseiten genannt, Deadline für die Beantragung ist der 15. Februar 2012. Informationen gibt es auch unter: www.bafa.de sowie www.foerderdatenbank.de.

Lasys / VDMA / OD

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Anbieter des Monats

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Das Unternehmen wurde 1989 von Dr. Karl Eberl als Spin-off des Walter-Schottky-Instituts der Technischen Universität München gegründet und hat seinen Sitz in Weil der Stadt bei Stuttgart.

Meist gelesen

Themen