29.04.2008

ETH Zürich will Top-Studenten belohnen

Die Technische Hochschule ETH in Zürich will besonders gute Studenten künftig finanziell belohnen.

ETH Zürich will Top-Studenten belohnen

Zürich (dpa) - Die Technische Hochschule ETH in Zürich will besonders gute Studenten künftig finanziell belohnen. Sie sollen jährlich 21.000 Franken (rund 13.000 Euro) erhalten. Dies entspreche in etwa den durchschnittlichen Lebenshaltungskosten, sagte Heidi Wunderli-Allenspach, Rektorin der Eidgenössisch Technischen Hochschule am Montag in Zürich. Finanziert werden sollen die Auszeichnungen durch externe Mittel. Sie sollen die Attraktivität der ETH Zürich erhöhen und so die klügsten Köpfe nach Zürich holen. Die Hochschule im Herzen Zürichs, an der auch Albert Einstein studierte und lehrte, bietet vor allem technische und naturwissenschaftliche Studiengänge an.

Weitere Infos:

Veranstaltung

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Vier Kongress-Fokusthemen beleuchten Kernaspekte der Quantenphotonik zur Quantum Photonics 2026

Der Fachkongress mit begleitender Ausstellung „Quantum Photonics“ findet vom 5. bis 6. Mai 2026 zum zweiten Mal in der Messe Erfurt statt. Mit dem neuen One-Ticket-Konzept wird die Teilnahme am Event noch einfacher und effektiver.

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Meist gelesen

Themen