Coherent und Apple bauen strategische Partnerschaft aus
Unternehmen unterzeichnen neues mehrjähriges Abkommen zur Produktion von VCSELs in Texas.
Coherent Corp. hat eine neue mehrjährige strategische Liefervereinbarung mit Apple geschlossen und damit ihre langjährige Partnerschaft erweitert. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Coherent weiterhin oberflächenemittierende Laser mit vertikalem Resonator (vertical-cavity surface-emitting lasers, VCSELs) produzieren, die wichtige Funktionen wie Face ID auf den weltweit ausgelieferten iPhone- und iPad-Geräten ermöglichen. Diese wichtigen Komponenten fertigt Coherent in seiner hochmodernen Produktionsstätte in Sherman, Texas.

„Diese Vereinbarung ist ein Beweis für die Stärke unserer Partnerschaft mit Apple und unser gemeinsames Engagement, die Technologie-Roadmap der Branche mit einer führenden Größe, einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und einer Vielzahl innovativer Lösungen voranzutreiben“, sagte Jim Anderson, CEO von Coherent. „Wir sind stolz darauf, dass unser Werk in Sherman eine so wichtige Rolle bei der Produktion der Laserkomponenten spielt, die einige der bekanntesten Innovationen von Apple antreiben.“
„Mit unserem neuen American Manufacturing Program sind wir stolz darauf, mit Unternehmen wie Coherent zusammenzuarbeiten, um neue Arbeitsplätze zu schaffen und noch mehr Produktion nach Amerika zu holen“, sagt Sabih Khan, Chief Operating Officer von Apple. „Dies ist Teil unseres Engagements für die USA in Höhe von 600 Milliarden Dollar in den nächsten vier Jahren, und wir freuen uns sehr über die Zukunft der amerikanischen Innovation.“
Der Standort von Coherent in Sherman, Texas, beherbergt hochmoderne 6-Zoll-Wafer-Verbindungshalbleiter-Epitaxie-, Fertigungs- und Geräteherstellungsplattformen für optoelektronische Anwendungen der nächsten Generation. [Coherent / dre]