26.08.2014

Optik miniaturisieren

Jena lädt zu einem Workshop zu Aufbau- und Verbindungstechnik am 17. September ein.

Eine leistungsfähige Aufbau- und Verbindungstechnik (AVT) ist eine entscheidende Grundlage für die Entwicklung und Herstellung miniaturisierter Optik und Sensorik. Sie trägt dazu bei, die immer höher werdenden Anforderungen an optische und optoelektronische Mikrosysteme in Bezug auf Funktionsumfang, Kosten und Qualität zu erfüllen.

Anhand von Beispielen aus Beleuchtungs-, Medizin- und Lasertechnik werden auf dem Workshop „Aufbau und Verbindungstechnik von optischen Mikrosystemen“ am 17. September 2014 in Jena Referenten aus Industrie und Forschung über die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten sowie die Grenzen unterschiedlicher AVT-Verfahren wie z. B. FlipChip-Montage, Laserlöten, Through Silicon Via (TSV) oder Inkjetdruck berichten. Es stehen acht Fachvorträge und eine anschließende Laborführung durch das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik auf dem Programm.

CiS / DE

Anbieter des Monats

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Das Unternehmen wurde 1989 von Dr. Karl Eberl als Spin-off des Walter-Schottky-Instituts der Technischen Universität München gegründet und hat seinen Sitz in Weil der Stadt bei Stuttgart.

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Meist gelesen

Themen