16.08.2007

Hahn-Meitner-Institut fusioniert mit BESSY

Das Hahn-Meitner-Institut (HMI) wird mit dem Berliner Strahlungsforschungsinstitut BESSY fusionieren.

Berlin (dpa) - Das Hahn-Meitner-Institut (HMI) wird mit dem Berliner Strahlungsforschungsinstitut BESSY fusionieren. Das haben Bundesforschungsministerin Annette Schavan (CDU) und Berlins Wissenschaftssenator Jürgen Zöllner (SPD) am Mittwoch bekannt gegeben. Die Präsidenten der beiden Forschungsorganisationen begrüßten die Fusion, da so bessere Bedingungen für die Wissenschaftler geschaffen würden. Das HMI erforscht neue Materialien und gehört zur Helmholtz-Gemeinschaft. Die Berliner Elektronenspeicherring-Gesellschaft für Synchrotronstrahlung (BESSY) stellt Materialforschern und anderen Wissenschaftlern besondere Lichtquellen zur Verfügung und gehört zur Leibniz-Gemeinschaft.

Weitere Infos:

Content Ad

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Bringen Sie Ihre Messungen auf ein neues Level - wie weltweit bereits mehr als 1000 Labore vor Ihnen. Der MFLI Lock-In Verstärker setzt Maßstäbe in der Signalanalyse und in einem herausragenden Signal-Rausch-Verhältnis.

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Meist gelesen

Themen