10.01.2014

Karrierechancen in einer Großforschungseinrichtung

Auf der DPG-Früh­jahrs­ta­gung vom 31.3. bis 4.4. 2014 können sich Absol­venten und Berufs­erfah­rene bei zahl­rei­chen Fir­men und Institutionen in­for­mie­ren.

Dr. Carolin Ulbrich (Bild: FZJ)

Im Rahmen der DPG-Tagung in Dresden stellen Herr Bernd Spindler, Fachbereichsleiter Personalentwicklung, und Dr. Andreas Stadler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Jülich Centre for Neutron Science (JCNS), die Karrierechancen für Physikerinnen und Physiker am Forschungszentrum Jülich vor. Die Veranstaltung findet am 1. April ab 14.00 Uhr in Dresden statt. Interessenten haben dort Gelegenheit, sich direkt zu informieren und Fragen zu stellen.

Vorab beschreiben Andrea Krieger und Dr. Carolin Ulbrich die Forschungsschwerpunkte ihres Arbeitgebers im Podcast.

Bitte warten Sie, bis die Audio-Datei geladen ist, die Wiedergabe sollte automatisch starten:

Anbieter des Monats

RCT Reichelt Chemietechnik GmbH + Co.

RCT Reichelt Chemietechnik GmbH + Co.

Die Reichelt Chemietechnik wurde am 1. September 1978 als Vertriebs- und Produktionsgesellschaft von Dr. Peter Reichelt in Heidelberg gegründet, wobei sich das Unternehmen als „Mailorderhaus“ verstand.

Sonderhefte

Physics' Best und Best of
Sonderausgaben

Physics' Best und Best of

Die Sonder­ausgaben präsentieren kompakt und übersichtlich neue Produkt­informationen und ihre Anwendungen und bieten für Nutzer wie Unternehmen ein zusätzliches Forum.

Meist gelesen

Photo
10.02.2026 • NachrichtForschung

Licht polt Magneten um

Laser­puls ist in der Lage, be­lie­bi­ge und an­pass­ba­re to­po­lo­gi­sche Schalt­krei­se auf einem Chip op­tisch zu er­zeu­gen.

Themen