27.02.2007

Astrium baut Merkur-Sonde

Die EADS-Tochter Astrium soll nach eigenen Angaben im Auftrag von European Space Agency (ESA) die Merkur-Sonde BepiColombo bauen.

Astrium baut Merkur-Sonde

Paris (dpa) - Die EADS-Tochter Astrium hat von der Europäischen Weltraumorganisation einen Auftrag in Höhe von 330 Millionen Euro erhalten. Die auf die Entwicklung und den Bau von Satelliten spezialisierte EADS-Tochter soll nach eigenen Angaben vom Montag im Auftrag von European Space Agency (ESA) die Merkur-Sonde BepiColombo bauen. Als letztes Entscheidungsgremium der ESA stimmte jetzt der Ausschuss für das Wissenschaftliche Programm (SPC) für eine Vergabe an Europas größtes Raumfahrtunternehmen. BepiColombo soll seine Reise zum Merkur im Jahr 2013 starten.

Weitere Infos:

Content Ad

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Auf der Suche nach dem besten Signal-Rausch-Verhältnis?

Bringen Sie Ihre Messungen auf ein neues Level - wie weltweit bereits mehr als 1000 Labore vor Ihnen. Der MFLI Lock-In Verstärker setzt Maßstäbe in der Signalanalyse und in einem herausragenden Signal-Rausch-Verhältnis.

Anbieter des Monats

SmarAct GmbH

SmarAct GmbH

Mit der Entwicklung und Produktion von marktführenden Lösungen im Bereich hochpräziser Positioniertechnik, Automatisierungslösungen und Metrologie begleitet die SmarAct Group ihre Kunden zuverlässig bei der Realisierung ihrer Ziele.

Meist gelesen

Photo
27.10.2025 • NachrichtPanorama

Aufgebrochen

Ein Foto-Projekt beleuchtet die Lebensläufe und Nachwirkungen von Physikerinnen und Physikern in der DDR.

Photo
07.10.2025 • NachrichtPanorama

Makroskopisches Quantentunneln

John Clarke, Michel H. Devoret und John M. Martinis erhalten den Physik-Nobelpreis 2025 für die Entdeckung des makroskopischen quantenmechanischen Tunnelns und der Energiequantisierung in einem elektrischen Schaltkreis.

Themen