03.12.2012

Frischer Wind für Advanced Materials

Einige Fachjournale der Advanced-Materials-Familie unter neuer Leitung.

Mit Wirkung zum 1. Dezember 2012 übernimmt Dr. Jörn Ritterbusch die Aufgabe als Chefredakteur der Advanced Functional Materials (AFM) von Dr. David Flanagan, der sich künftig auf digitale Produkte und deren Bereitstellung in den zahlreichen Wiley-Verlagsprogrammen konzentriert. Ritterbusch bringt seine Erfahrung als bisheriger Chefredakteur der Advanced Engineering Materials zu AFM mit.

Abb.: Einige Journale aus der Advanced-Familie. (Bild: Wiley-VCH)

Neue stellevertretende Chefredakteure der Advanced Materials sind Dr. Carolina Novo-Soares und Dr. Lorna Stimson, die auch weiterhin noch Aufgaben bei Advanced Energy Materials beziehungsweise Advanced Healthcare Materials wahrnehmen.

Als Chefredakteur der Advanced Engineering Materials rückt Dr. Tim Adams nach, der hier bereits Redaktionsmitglied war und für die Steel Research International verantwortlich zeichnet.

Ab dem 1. Januar 2013 übernimmt Dr. Martin Ottmar als Chefredakteur die Leitung der Advanced Energy Materials, die dann ein unabhängiges Journal wird.

Neben diesen wichtigen Neuerungen danken wir Dave Flanagan für seine außerordentlichen Beiträge für die Entwicklung der Advanced-Familie allgemein und der Advanced Functional Materials im Besonderen. Speziell seinem Wirken verdankt das Fachmagazin seine Entwicklung hin zum meistzitierten full paper journal auf seinem Gebiet, mit einem Impact Factor von mittlerweile über 10. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und gratulieren der „nächsten Generation“ zu ihren neuen Aufgaben.

Peter Gregory, Wiley-VCH

PH

Veranstaltung

Spektral vernetzt zur Quantum Photonics in Erfurt

Spektral vernetzt zur Quantum Photonics in Erfurt

Die neue Kongressmesse für Quanten- und Photonik-Technologien bringt vom 13. bis 14. Mai 2025 internationale Spitzenforschung, Industrieakteure und Entscheidungsträger in der Messe Erfurt zusammen

Anbieter des Monats

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Dr. Eberl MBE-Komponenten GmbH

Das Unternehmen wurde 1989 von Dr. Karl Eberl als Spin-off des Walter-Schottky-Instituts der Technischen Universität München gegründet und hat seinen Sitz in Weil der Stadt bei Stuttgart.

Meist gelesen

Themen